Musiktheater

Operettenbühne Wien 2016/17
Maske in blau
Die Csardasfürstin
Wien, Wien, nur du allein
Operettenbühne Wien 2015/16
  Der Bettelstudent  
Ein Abend in Wien
L'Incoronatzione di Poppea
Charleys Tante  
Luther – Rebell Gottes  
Zauberflöte – Eine Prüfung
Don Giovanni à trois
Carmen
Salzburg Ballett – Peter Breuer
Tschaikowsky
Salzburg Ballett - Peter Breuer

Vorschau Saison 2016/2017

 

Operettenbühne Wien · Heinz Hellberg

Der Bettelstudent
Operette in 3 Akten von Karl Millöcker

Inszenierung und musikalische Gesamtleitung:
Heinz Hellberg

Große Neuproduktion zur Jubiläumstournee 20 Jahre Operettenbühne Wien!

Tourneezeitraum:
Januar – Mitte Februar 2016


Rache ist süß! Aber erst recht kann sie Grundlage für eine heitere Verwechslungskomödie sein, wie sie sich in Karl Millöckers wunderbarer Operette „Der Bettelstudent“ auf turbulenteste Art und Weise ereignet! Sie ist nicht nur aufgrund ihrer in allen Teilen hervorragend inspirierten Musik, die die einzelnen Figuren und Stimmungen zwischen Sachsen und Polen aufs Feinste zeichnet, ein

der Bettelstudent

Download Szenenbilder
großes Meisterwerk, sondern auch wegen ihrer wirkungsvollen und schlüssigen Handlung rund um die amourösen Verwicklungen von Oberst Ollendorf und dem Bettelstudenten Symon.

Unvergängliche Hits wie „Ach ich hab sie ja nur auf die Schulter geküsst“, das Couplet „Schwamm drüber“ oder Symons „Ich knüpfte manche zarte Bande“ stehen für eine der bis heute populärsten Operetten überhaupt.

Man kann sich jetzt schon freuen, wenn Heinz Hellberg zum 20-jährigen Jubiläum seiner Operettenbühne Wien diesen Schatz an herrlichen Operettenklängen auf die Bühne bringt!

Im August 2014 wurde die Operettenbühne Wien mit der „Zirkusprinzessin“ im Rahmen ihrer alljährlichen Serie bei den Luisenburg Festspielen wieder gefeiert. „Buntes Märchen für Erwachsene“ titelte eine der hervorragenden Rezensionen. Die ausverkauften Vorstellungen belegen, dass die leidenschaftlich und liebevoll inszenierte Operette noch lange ihren festen Platz im Herzen der Theaterbesucher haben wird!







© 2012 | Konzertdirektion Claudius Schutte | Englschalkinger Straße 252 | 81927 München | Telefon +49 (0)89 930 941 97 | Fax +49 (0)89 930 945 87